Landfrauen Eggingen
Landfrauen Eggingen

Herzlich Willkommen bei den Landfrauen Eggingen

Schön, dass Sie unsere Seite gefunden haben.

 

Wir Landfrauen sind - wie der Name schon sagt - ein ländlicher Frauen-Verein, der zum aktiven Dorfleben beiträgt.

Wir pflegen die Grünanlagen in unserer Gemeinde und sind zur Stelle wenn andere Vereine unsere Hilfe bei einem Dorf- oder Vereinsfest brauchen. Da wir Landfrauen gute Bäckerinnen sind, "beliefern" wir dann meistens die Kaffeebar mit leckeren Kuchen und Torten und helfen auch beim bewirten der Festbesucher.

 

Bei uns ist auch vereinsintern das Jahr über einiges geboten: von Bastel- Back- und Kochabenden bis hin zu Tagesausflügen oder unsere beliebte "Stubete".

 

Wir richten für unsere Senioren - das Altenwerk "Club der Weisen" - die Weihnachtsfeier und den Fasnachtsnachmittag aus und sind auch zur Stelle, wenn uns ein junges Brautpaar braucht, um nach der Trauung beim Apero zu helfen.

 

Bei uns gibt es Rückengymnastikkurse und wir beteiligen uns am Sommer-Ferienprogramm für die Kinder.

 

Im November organisieren wir jedes Jahr einen Kinder-Second-Hand-Basar in der Halle. Da kann jeder, der etwas zu verkaufen hat, einen Tisch anmieten und seine gebrauchten Artikel "rund um das Kind" verkaufen. Und für die Besucher gibt es eine Kaffeestube.

 

Unser Verein besteht aus 79 Mitgliedern im Alter von 25 bis fast 100 Jahren.

Hier finden Sie uns:

Landfrauen Eggingen

1. Vorstand

Barbara Bauknecht

Birkenweg 3

79805 Eggingen

Vorstand@landfrauen-eggingen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© landfrauen-eggingen.de